Druckversion
TitelVom Pixel zur Präsenz–Rückblick auf das JFMH 2023 an der Universität Duisburg-Essen
Publication TypeConference Proceedings
Year of Publication2024
AuthorsTräg, KH, Steinhaus, T, Mulders, M
Conference NameJFMH - Junges Forum für Medien und Hochschulentwicklung
Pagination1-12
PublisherMedienPaed.com
LocationPHZH
Abstract

Die Tagung des Jungen Forums für Medien und Hochschulentwicklung konnte 2023, nach zwei Jahren Online-Veranstaltung, wieder in ein Präsenzformat überführt werden. Die Veranstaltung trug den Titel «Spannungsfeld der digitalen Kompetenz» und konnte vielfältige Perspektiven aus der wissenschaftlichen Praxis aufzeigen. Das Learning Lab (Lehrstuhl für Mediendidaktik und Wissensmanagement der Fakultät für Bildungswissenschaften) der Universität Duisburg-Essen richtete die Tagung mit einem besonderen Augenmerk auf den sozialen Austausch und das Netzwerken zwischen den teilnehmenden Nachwuchswissenschaftler:innen aus. Trotz einer vergleichsweise geringen Teilnehmendenzahl im Vergleich zu den vorherigen Online-Veranstaltungen konnte auf der JFMH-Tagung 2023 durch eine Vielzahl unterschiedlicher Formate das Ziel der Vernetzung erfolgreich adressiert werden.

URLhttps://doi.org/10.21240/mpaed/58/2024.03.21.X.
DOI10.21240/mpaed/58/2024.03.21.X.
© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de