Eintrag Abschluss Datei
10.01.2017 Live Escape Games: Ein neues Erfolgsmodell für Teambuildingmaßnahmen im Bereich des mediengestützten Lernens? Bachelor
07.12.2016 Der Aufbau persönlicher Beziehungsnetzwerke am Anfang eines Online-Studiums und deren Bedeutung für den weiteren Studienverlauf - Am Beispiel der Einführungswochen auf dem Online Campus der Universität Duisburg-Essen Bachelor
05.12.2016 Emotionale Äußerungen als Anzeichen für Inquiry-Prozesse. Eine Textmining-Analyse von Kommunikationsverläufen in einem Learning Management System Master -
28.10.2016 Untersuchung zu Überschneidungspunkten im Game und Instructional Design: Fallstudie über Schnittmengen, Konflikte und Potentiale Master -
30.09.2016 Kollaboratives Lernen im Kontext von Digitalisierungsprozessen der Berufs- und Arbeitswelt Master -
02.09.2016 Interprofessionalität in den Modellstudiengängen der Pflege- und Gesundheitsberufe in NRW Master -
02.09.2016 Akzeptanz von E-Learning-Angeboten des selbstorganisierten Lernens von Projektmanager/-innen im Tätigkeitsbereich IT-Beratung in Deutschland Master -
02.09.2016 Motivationale Implikation politischer Rahmenvorgaben für Schulen am Beispiel von Inklusionen Master -
02.09.2016 Akzeptanz und Usability - Eine Analyse akzeptanzbeeinflussender und -fördernder Faktoren von Learning Management Systems an Hochschulen auf Grundlage des Technology Acceptance Models Master -
24.08.2016 Einbindung eines virtuellen Patienten in das Curriculum der Abteilung Rechtsmedizin an der Universität Freiburg Master -
06.07.2016 Kompetenzentwicklung bei der Ausbildung von „Medienscouts“ als medienpädagogischen Ansatz der Peer Education Promotion
10.03.2016 Learning Analytics: Analyse der Perspektiven von Lernenden und Lehrenden an deutschen Hochschulen Master -
03.03.2016 Motivationale Bedingungen für die Leistung von Lernenden in MOOCs. Eine erwartungs-wert-theoretische Analyse am Beispiels eines Unternehmens-MOOCs im IT-Bereich Master -
03.03.2016 Einführung von Wissensmanagement bei einem Bildungsanbieter unter Berücksichtugung der DIN ISO 9001 Master -
03.03.2016 Veränderung der Gewaltdarstellung in Schweizer Fernsehnachrichten in den vergangenen 25 Jahren. Eine Inhaltsanalyse. Master -
02.03.2016 Learning Management Systeme an Schulen. Erfolgsfaktoren eines Learning Management Systems als zentrales Kommunikations- und Informationsinstrument für Eltern. Master -
02.03.2016 Tanzen lernen mit YouTube? Master -
16.11.2015 Zur Nutzung des Internets für die Unterrichtsvorbereitung - Eine Befragung von Lehrkräften in NRW Master -
28.10.2015 Medienpädagogische Kompetenz aus Sicht von medienpädagogischen FachlehrerInnen der ErzieherInnenausbildung - theoretische und praktische Bezüge Master -
28.10.2015 E-Learning-Szenarien mit Lehrveranstaltungsaufzeichnungen als Herausforderung für Hochschullehrende an einer medizinischen Fakultät Master -
02.10.2015 Didaktische Implikationen des Projektbasierten Lernens beim Einsatz von Social Learning Environments in Hochschulen Promotion
01.07.2015 Diversity als Wahrnehmungsphänomen. Studierendenvielfalt und ihre Bedeutung für den Lehr-Lernprozess aus Sicht der Hochschullehrenden Promotion
30.04.2015 Lernmotivation im Fernstudium: Eine empirische Untersuchung der Motive von Fernstudierenden sowie der möglichen Auswirkung der Motive auf das selbstgesteuerte Lernen Bachelor
29.04.2015 Einführung von Wissensmanagementsystemen in Organisationen der öffentlichen Verwaltung bzw. Großunternehmen am Beispiel der Polizei des Landes Brandenburg Master -
29.04.2015 Kundenkommunikation in Bildungseinrichtungen - Eine empirische Studie an Bildungswerken Master -
29.04.2015 Enhancing the motivation, opportunity and ability of students in Omani higher education to engage in learning. What are the potentials of pedagogy 2.0? Master -
29.04.2015 Verbesserung der sprachlichen Kompetenz von AGS-Berufsfachschülern mit Migrationshintergrund durch ein Blended-Learning-Angebot - Kriterien für die dididaktische Konzeption und persönliche Betreuung Master -
29.04.2015 Wie ist Medienkompetenz lehr- und lernbar? - Motive für E-Learning bei bayerischen Berufsschullehrern Master -
29.04.2015 Diagnose der Fähigkeit zum selbstgesteuerten Lernen: Vergleich der Vorhersage von Lehrern mit Selbsteinschätzungen von Schülern und den Ergebnissen der Auswertung von Computerlogs Master -
27.04.2015 Diagnose der Fähigkeit zum selbstgesteuerten Lernen: Vergleich der Vorhersage von Lehrern mit den Selbsteinschätzungen von Schülern Master -
21.04.2015 Student Engagement in Omani Higher Education Master -
31.03.2015 Didaktische und motivationale Aspekte von Serious Games in der Weiterbildung Bachelor
18.03.2015 Strategische Personalentwicklung an Fachhochschulen - Ein Beitrag zur wissenschaftlichen Nachwuchsförderung Master -
04.03.2015 Einbindung von akademischen Pflegekräften in den Pflegebereich - Gelingende Einbindung unter Berücksichtigung des organisatorischen Lernens Master -
04.03.2015 Strategisches Personalmanagemnt in Fachhochschulen - Eine qualitative Untersuchung von Fach- und Führungskräften Master -
28.10.2014 Eine Studie über die Motivationsentstehung bei Grundschullehrkräften nach einer Hochbegabtenberatung Master -
28.10.2014 MOOCs in der beruflichen Weiterbildung - Eine Untersuchung am Beispiel der medizinischen Fortbildungsreihe "Gyn-to-go" Master -
28.10.2014 Peer-to-peer eLearning für Hochbegabte - Projekte in der Schule Master -
28.10.2014 Mobile Learning als innovatives Marktsegment für Weiterbildungsanbieter Master -
28.10.2014 Non Responder bei Online Lernangeboten - Eine Analyse zur Nutzerakzeptanz am Beispiel des WBT Dekubitusprophylaxe Master -
28.10.2014 Integratives Blended Learning an Hochschulen. Wege zum erfolgreichen Einsatz des integrativen Blended Learning an der medizinischen Fakultät der LMU München Master -
28.10.2014 Die Gestaltung von eLectures und deren Auswirkung auf den Lernerfolg Master -
28.10.2014 Nutzung von Online-Bildungsressourcen aus der Hochschule für die Weiterbildung im Gartenbau Master -
30.06.2014 Organisation und Gestaltung von Lernprozessen in Computerspielen. Eine Untersuchung am Beispiel der deutschen E-Sport-Szene Promotion
03.05.2014 Der Einfluss von Fachkulturen auf den E-Learning-Einsatz in der Hochschullehre Promotion

Seiten

Sekundär Menü

© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de