Bild des Benutzers Tobias Düttmann

„Wie viel Wissenschaft braucht Lehrerfortbildung – Arbeitsbündnisse im analogen und virtuellen Raum“ ist der plakative Titel der Online-Tagung am 15./16. März 2021. Die virtuell ausgerichtete Veranstaltung wird in gemeinsamer Verantwortung der Universität Regensburg (Prof. Dr. K. Rincke), der Universität Kassel (Prof. Dr. F. Lipowsky) sowie der Pädagogischen Hochschule Freiburg (Prof. Dr. L. Holzäpfel) gestaltet. Die Veranstaltung setzt einen Schwerpunkt auf die Frage, wie Arbeitsbündnisse zwischen Partnerinnen und Partnern an Hochschulen, Landesinstituten oder Fortbildungsinstitutionen einerseits und Lehrkräften an den Schulen andererseits gestaltet und ins Werk gesetzt werden können.

Dr. Bettina Waffner und Tobias Düttmann vom learninglab beleuchten in Ihrem Workshop "Bridging the Gap - die Verantwortung der Wissenschaft, evidenzbasierte Veränderungsprozesse in Schulen im Kontext des digitalen Wandels zu unterstützen" wie Erkenntnisse aus dem Digi EBF-Metavorhaben, die Arbeit in den Schulnetzwerken des learninglab bereichern.

Weitere Infos zur Tagung finden Sie hier: https://www.uni-regensburg.de/koleg/tagung-lehrerfortbildung/index.html

Digi-EBF: Metavorhaben "Digitalisierung"