Bild des Benutzers Tobias Düttmann

Die AG "Schule im digitalen Wandel" war in der vergangenen Woche mit Dr. Bettina Waffner, Lisa Gageik und Tobias Düttmann bei der Konferenz Bildung Digitalisierung 2018 des "Forum Bildung Digitalisierung" - einer Gemeinschaftsinitiative von fünf Stiftungen - vertreten

Im Rahmen der Konferenz wurde diskutiert und anhand von Praxisbeispielen gezeigt, wie digitale Medien den Schul- und Lernalltag verändern und wie sich der digitale Wandel in der Schule gestalten lässt. Dr. Bettina Waffner beleuchtete in Ihrem Workshop mit dem Titel "Bridging the Gap" Rahmenbedingungen und Gelingensbedingungen bei der Zusammenarbeit zwischen Praxis und Wissenschaft.  Aus der Praxis der regionalen Schulnetzwerke des Learning Lab berichteten Lisa Gageik und Tobias Düttmann zusammen mit Ulrich Ehrentraut, dem Direktor der Duisburger Justus-von-Liebig Schule, die Teil des Schulnetzwerks Lernen 25 ist.

Die Konferenz ist die zentrale Plattform für Expertinnen und Experten aus Bildungspraxis, Bildungspolitik und -verwaltung, Zivilgesellschaft und Forschung, auf der über die Veränderungen des Bildungssystems unter den Bedingungen der Digitalität diskutiert wird.

Impressionen zur Tagung erhalten Sie bei Twitter unter #KonfBD18.

unnamed (1).jpg

Media Folder: