Bild des Benutzers David Eckhoff
Hauptgebäude der TU Chemnitz

Das Learning Lab und die Universität Hamburg richten auf der diesjährigen GMW-Jahrestagung an der TU Chemnitz am 05.09.2017 einen Workshop zum Thema Freie Bildungsmaterialien für offene Lernräume: OER - Strategien an Hochschulen aus, an dem sich sechs OER-Projekte von verschiedenen Hochschulen beteiligen. Es werden Strategien und Maßnahmen zur Förderung von OER an Hochschulen und Universitäten mit besonderem Fokus auf die Themen Sensbilisierung von Hochschulakteuren für OER, Aufbau von technischen Infrastrukturen zur Bereitstellung und Verbreitung von OER, sowie dem Umgang mit Potenzialen, Hemmnissen und Herausforderungen für eine nachhaltige Verankerung von OER diskutiert.

Mehr Infos zum Workshop finden Sie auf unserer Workshopwebsite https://learninglab.uni-due.de/gmw_wsoer. In den Wochen vor dem Workshop finden Sie dort außerdem Teaservideos zu den beteiligten Projekten.

Wir würden uns sehr über Ihre Teilnahme freuen!

Grafik: User:Kolossos für Wikimedia Foundation unter CC-BY-SA 2.5

OER-UDE: Open Educational Ressources an der UDE