SchülervortragJedes Jahr lädt die Robert-Bosch Stiftung Vertreter/innen der Denkwerk-Projekte zu einem Symposium. Wissenschaftler/innen, Lehrer/innen und Schüler/innen stellen ihre Projekte vor und diskutieren verschiedene Modelle der Zusammenarbeit von Schule und Wissenschaft. Dieses Jahr hatte das Schülerkolleg Pädagogik die Gelegenheit, einen Schülervortrag zum Denkwerk-Symposium beizutragen. Benedikt, Serdar, Alexander und Justin präsentierten die Ergebnisse ihres Forschungsprojekts "Welche Informationen holen Schüler aus dem Internet?". Im Anschluß an ihren Vortrag entspann sich eine lebhafte Diskussion darüber, wie die Forderung der vier Schüler, Recherchekomptenzen in der Schule zu vermitteln, im Unterricht umgesetzt werden könnte.

Fotos: Bildquelle: Robert Bosch Stiftung, Fotografin: Susanne Kurz