Bild des Benutzers Miriam Mulders
delfi

Die 21. Fachtagung Bildungstechnologien der GI Fachgruppe Bildungstechnologien (DELFI 2023) fand dieses Jahr vom 11.-14.09.2023 unter dem Tagungsmotto "Skalierbares digitales Lehren und Lernen" in Aachen statt.

Gemeinsam mit Prof. Dr. Raphael Zender von der Humboldt Universität Berlin und Dr. Heinrich Söbke von der Bauhaus-Universität organisierte Miriam Mulders den 6. Workshop zu VR/AR Learning. Der Workshop war mit über 50 Anmeldungen der am besten besuchte Workshop. Impulsvorträge und spannende Diskussionen zu den Themengebieten didaktische Gestaltung, technologische Lösungen und Verankerung im Bildungsalltag bildeten das Workshopprogramm. Im Rahmen des Workshops präsentierten Miriam Mulders, Kristian Träg und Lara Kirner ihren Beitrag "Artenvielfalt im Unterricht - Ergebnisse qualitativer Befragungen von Schüler:innen zum Einsatz von XR".

An dieser Stelle vielen Dank an die Organisationsverantwortlichen der DELFI, die eine interaktive und partizipative Konferenz in Präsenz ermöglichten.

ARtenvielfalt