Bild des Benutzers Miriam Mulders

Die 20. Fachtagung Bildungstechnologien der GI Fachgruppe Bildungstechnologien (DELFI 2022) findet dieses Jahr vom 13.-15.09.2022 gemeinsam mit der 30. Jahrestagung der GMW unter dem Tagungsmotto „Digitale Lehre nachhaltig gestalten“ in Karlsruhe statt.

Das Learning Lab war mit unterschiedlichen Beitragsformaten vertreten:

Gemeinsam mit Prof. Dr. Raphael Zender von der Humboldt Universität Berlin und Dr. Heinrich Söbke von der Bauhaus-Universität organisierte Miriam Mulders den 5. Workshop zu VR/AR Learning. Der Workshop war mit über 50 Anmeldungen der am besten besuchte Workshop. Impulsvorträge und spannende Diskussionen zu den Themengebieten didaktische Gestaltung, technologische Lösungen und Verankerung im Bildungsalltag bildeten das Workshopprogramm. Im Rahmen des Workshops präsentierte Miriam Mulders ihren Beitrag "Kollaboratives Lernen mit Virtual Reality am Beispiel des Anne Frank VR House". Der Tagungsband der DELFI ist in Kürze hier zu finden.

Im Rahmen der GMW stellte Katja Buntins ihr Poster "Zur psychometrischen Erfassung von Lernengagement: Wo sind die Messinstrumente?!" vor.

An dieser Stelle vielen Dank an die Organisationsverantwortlichen der GMW und DELFI, die eine interaktive und partizipative Konferenz in Präsenz ermöglichten.

Digi-EBF: Metavorhaben "Digitalisierung"