Bild des Benutzers Anne-Cathrin Vonarx
ASPE Team

Im Rahmen der ASCOT plus Zwischentagung am 1. und 2. Juni 2022 wurde die Digitale Workbench einem interessierten Fachpublikum vorgestellt. Die Digitale Workbench unterstützt bei der Erstellung von kompetenzorientierten Aufgaben für kaufmännische Abschlussprüfungen. Sie wurde im Rahmen des BMBF-Projekts ASPE gemeinsam mit dem Projektpartnern, dem Lehrstuhl Berufliche Aus-und Weiterbildung der Universität Duisburg-Essen und der zentralen Aufgabenstelle für kaufmännische Abschluss-und Zwischenprüfungen entwickelt. Auf einem Markplatz konnten die Teilnehmenden der Zwischentagung einen Einblick in die unterschiedlichen digitalen Produkte erhalten. Die Vorstellung der digitalen Workbench wurde entlang der Fragen und Anliegen der Interessenten organisiert. An einem Poster wurde wertvolles Feedback notiert, welches für die weitere Projektarbeit genutzt werden kann.

... mehr

ASPE - kompetenzorientierte Prüfungen