Bild des Benutzers Bettina Waffner

"Open Educational Resources - Trends, Erwartungen und Auswirkungen" - Unter diesem Titel stand der diesjährige Vernetzungsanlass am 12.November 2021, zu dem der Fachhochschulrat der Züricher Hochschule der Künste (Zhdk), die Züricher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) und die  Pädagogische Hochschule Zürich (PHZH) Dr. Bettina Waffner zu einem Keynote-Referat über die Bedeutung von Open Educational Resources für Hochschulen im digitalen Wandel eingeladen hat. Rund 70 Teilnehmende aus strategischen Positionen der  Hochschulentwicklung diskutierten im Anschluss an das Referat die Themen offene, informationelle Ökosysteme, OER-enabled pedagogy und die Gestaltung von Hochschulen in der digitalen Welt.

Digi-EBF: Metavorhaben "Digitalisierung"