Bild des Benutzers Bettina Waffner

Im Rahmen des BMBF-Metavorhabens "Digitalisierung in der Bildung" wurde auf der Thementagung der digiGEBF21 ein Symposium durchgeführt, das den Dialog zwischen Bildungsforschung und Bildungspraxis thematisierte. Barbara Getto von der PH Zürich (Chair) und  Michael Kerres (Diskutant) rahmten die Diskussion der Beiträge zu der Anlage des Metavorhabens "Digitalisierung in der Bildung": Dialogische Formate des Wissenstransfers (Bettina Waffner), Der Reviewprozess unter dem Aspekt der Wissesverdichtung und des Wissenstransfers (Carolin Keller, DIPF, Leibnizinstitut für Bildungsforschung und Bildungsinformation) und Aktive Moderation: Verfahren für die Entwicklung und den Transfer von forschungsbasierten Gestaltungskonzepten im Kontext des Design Based Research (Monique Ratermann-Busse, IAQ Insitut Arbeit und Qualifikation, UDE).

Kategorie:
Digi-EBF: Metavorhaben "Digitalisierung"