Bild des Benutzers Miriam Mulders
virtuell

In Kooperation mit dem Institut für Informatik und Computational Science der Universität Potsdam (Prof. U. Lucke / Dr. R. Zender) führt das Learning Lab im Sommersemester 2021 die interdisziplinäre Lehrveranstaltung "Social Virtual Reality als Lernmedium" durch. Bachelorstudierende der Erziehungswissenschaften und der Informatik diskutieren den Einsatz von VR und SocialVR im Lehr-/Lernkontext, explorieren verschiedene virtuelle Welten, erstellen didaktische Konzepte für Lehr-/Lernszenarien und setzen diese exemplarisch um.

Im Rahmen dieser Veranstaltung ermöglichte die Hochschule Merseburg (Mechthilde Meinike) den Einblick in drei verschiedene virtuelle Lehr-Lernumgebungen (z.B. Erkunden des Planeten Mars). Mehr Informationen finden Sie hier.

VR-Lackierwerkstatt