Bild des Benutzers Bettina Waffner

Im Rahmen des Bundesprogramms "Sprach-Kitas - Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) beschäftigten sich am Dienstag Fachkräfte von Kindertageseinrichtungen und Fachberater:innen mit der Frage, was die Veränderungen der zunehmend digital geprägten Welt für die Fort- und Weiterbildung von Fachkräften und die Zusammenarbeit von Fachkräften, Kita-Leitungen und Fachberater:innen in der alltagsintegrierten sprachlichen Bildung bedeutet. Dr. Bettina Waffner diskutierte mit den knapp 100 Teilnehmenden nach einem einführenden Impulsvortrag über Möglichkeiten digitalgestützter Kommunikation und Zusammenarbeit im Bereich der Frühen Bildung.

Digi-EBF: Metavorhaben "Digitalisierung"