Bild des Benutzers Miriam Mulders

Das Team des vom BMBF geförderten Forschungsprojekts HandLeVR hat beim Ideenwettbewerb der diesjährigen eQualification - Lernen und Beruf digital verbinden - einen Publikumspreis für eine mehrwöchige wissenschaftliche Tagung in der virtuellen Umgebung AltSpaceVR gewonnen. Thematisch behandelt die Tagungsreihe "VR-/AR-Technologien in der beruflichen Bildung". .... mehr.

Nach einer Panel-Session mit Dr. Tina Haase vom Frauenhofer Institut, Marvin Goppold von der RWTH Aachen und Torsten Fell, Leiter des „Institute for Immersive Learning“, war Prof. Dr. Michael Kerres vom Learning Lab mit einer Keynote "Didaktische Entscheidungskriterien für AR/VR- Visualisierungstechnologien" vertreten. Er beleuchtete das Medium VR und dessen grundsätzlichen Potenziale für das Lernen und lieferte damit Impulse für die weiteren Sessions der Konferenzserie. Eine Zusammenfassung der Keynote finden Sie hier

Am kommenden Mittwoch (11.11) wird Dr. Pia Sander vom Learning Lab sich vertieft mit Chancen und Herausforderungen auseinandersetzen, die VR/-AR-Lernanwendungen eröffnen.

Sessions finden bis zum 9.12 jeweils mittwochs und freitags um 14 Uhr statt (Programm).

Bei Interesse an einer Teilnahme an der Online-Konferenz in AltSpaceVR melden Sie sich bitte bei
miriam.mulders@uni-duisburg-essen.de

VR-Lackierwerkstatt