Bild des Benutzers Michael Kerres
Netzwerk Stiftungen und Bildung

Das Learning Lab der Universität Duisburg-Essen ist dem Netzwerk Stiftungen und Bildung beigetreten: "Das Netzwerk Stiftungen und Bildung verfolgt das Ziel, bundesweit Wegweiser für zivilgesellschaftliches Engagement zu sein, Bildungsallianzen zu fördern und Stiftungen in ihrer Bildungsarbeit zu unterstützen." In mehreren Projekten arbeitet das Learning Lab mit Stiftungen zusammen - an Vorhaben einer pädagogisch sinnvollen Einführung von Bildungsinnovationen mit digitalen Medien. Im Metavorhaben "Digitalisierung in der Bildung" organisieren wir den Dialog zwischen Bildungsforschung und Bildungsarbeit in den verschiedenen Bildungssektoren sowie der Bildungspolitik, -administration und mit Fördereinrichtungen. In dem Netzwerk sehen wir einen interessanten Ort, um mit Akteuren aus der Stiftungslandschaft ins Gespräch zu kommen, den Dialog mit der Bildungsforschung zu organisieren und Vorhaben gemeinsam zu planen.

Digi-EBF: Metavorhaben "Digitalisierung"