Bild des Benutzers Cornelia Helmstedt

Seit zwei Jahren ist Katrin Schulenburg Mitglied im Praxisbeirat des Projekts „Health Care Professionals (HCP)“ der ASH Berlin, aus dem der  Online-Studiengang „Interprofessionelle Gesundheitsversorgung- online“ hervorging. Der Praxisbeirat gegründet aus Vertretern der Praxis und Wissenschaft begleitet das Projekt seit Beginn seiner Laufzeit und diskutiert in regelmäßigen Treffen gezielte Fragen und Ergebnisse zur Ausrichtung oder Gestaltung des Studienprogramms. Seit dem Wintersemester 2018/2019 wird der Studiengang erprobt und die Durchführung wissenschaftlich vom Projekt HCP begleitet und evaluiert. Beim letzten Beiratstreffen in Berlin am 14 November wurden insbesondere die Erfahrungen von Lehrenden und Studierende zum Studiendesign und den didaktischen Lehr-/Lernmethoden vorgestellt. Darüberhinaus waren auch drei Studierende des Studiengangs eingeladen über ihre persönlichen Erfahrungen zum Praxistransfer, der Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Privatleben sowie zum Lernen in einer Online-Umgebung zu berichten.