Bild des Benutzers Katrin Schulenburg
Letzten Freitag und Montag fand im Rahmen von E-Learning NRW der Online- Workshop Innovativer Einsatz von Online-Workshops im Hochschulkontext - Didaktische Szenarien und technische Umsetzung mit Adobe Connect statt. Die Referentinnen Dr. Anke Petschenka und Marianne Wefelnberg vermittelten in jeweils 2,5 Stunden die didaktischen Möglichkeiten von Adobe Connect für den Hochschulbereich. Nach dem ersten Workshoptag waren die Teilnehmenden mittels einer kleinen Selbstlernaufgabe aufgerufen selber Szenarien zu entwerfen und am zweiten Tag zu präsentieren und sich kollegial dazu auszutauschen. Neben dem inhaltlichen Input seitens der Referentinnen bot der Workshop auch viel Raum zum Ausprobieren der technischen Möglichkeiten.
E-Learning NRW