Bild des Benutzers Cornelia Helmstedt
Workshopteilnehmende "E-Assessment in der Hochschulpraxis"

Gestern fand der Workshop „E-Assessment in der Hochschulpraxis“ am Learning Lab statt. Für den ersten gemeinsamen Workshop der vom MKW geförderten Projekte E-AssessmentNRW, Studiport und E-LearningNRW konnten Dr. Lutz Goertz (MMB-Institut), Silke Kirberg (HS Niederrhein) , Alain Michel Keller (Uni Wuppertal), Judith Mischnat (RUB) und Saskia Prepens (RUB) als ReferentInnen gewonnen werden.

Vorgestellt wurden digitale Tutorien und Online-Self-Assessments des Studiports, die den erfolgreichen Einstieg in das Studium unterstützen. Aus dem Projekt „E-Assessment NRW“ wurden Praxisbeispiele und hilfreiche Projektergebnisse angeführt. Im Anschluss lernten die Teilnehmenden Kreativitätstechniken kennen und konnten gemeinsam Ideen zur Einbindung von E-Assessments in die eigene Lehre entwerfen.

E-Learning NRW