Bild des Benutzers Katrin Schulenburg

Mit unserem Workshop "Mediendidaktisches Design on Tour" waren wir gestern zu Gast an der Fachhochschule Bielefeld. Der Workshop war fast ausgebucht und wurde von den Teilnehmenden begeistert angenommen.

Anhand von realistischen Fallbeispielen aus der Hochschule erarbeiteten die Teilnehmenden mittels didaktischer Entscheidungen neue mediengestüzte Lehrkonzepte und präsentierte diese zum Ende des Workshops. Bereichert wurde der Workshop durch den Vortrag von Prof. Dr. Peter Hartel (FH Bielefeld) zu "Einsatzszenarien von eTools zum Classroom Assessment".

Der nächste Workshop zum mediendidaktischen Design findet am 27. September am Learning Lab der Universität Duisburg-Essen statt. Eine Anmeldung ist aktuell noch möglich. Weitere Informationen finden Sie hier.

E-Learning NRW