Bild des Benutzers Cornelia Helmstedt
Mail closed

Die Hochschule Bochum sucht eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in zur Entwicklung und Umsetzung von E-Learning Konzepten, Schwerpunkt Didaktik, für die standortübergreifende Lehre im Rahmen der Ruhr Master School.

Im Rahmen der Ruhr Master School werden im Masterbereich Wahlpflichtmodule standortübergreifend gegenseitig zwischen den drei Hochschulstandorten geöffnet und anerkannt und zusätzlich besondere Lehrformate angeboten. Durch die räumliche Distanz zwischen den Hochschulstandorten und zeitlichen Unterschieden in den Stundenplänen ist die standortübergreifende Nutzung der Angebote eingeschränkt. Mit Hilfe von E-Learning-Konzepten soll der Austausch zwischen den Standorten gefördert werden. Im Rahmen dieses Projekts ist im Institut für Studienerfolg und Didaktik der Hochschule Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen.

Die Stellenausschreibung finden Sie unter Stellenausschreibungen der Hochschule Bochum und im Anhang.