Bild des Benutzers Pia Sander

Am 30. Januar fand der Workshop "Moodlekurse lernförderlich gestalten" mit Stephan Rinke und in Kooperation mit dem Projekt "Digitale Hochschulbrücke westliches Ruhrgebiet/Niederrhein [bridge]" im Learning Lab statt. Anhand eines Beispielkurses zeigte Stephan Rinke den Teilnehmenden Schritt für Schritt die Gestaltungsmöglichkeiten von Kursräumen in Moodle. Im Fokus stand die Verbesserung von bestehenden Moodlekursen für eine motivierende, funktionale und lernförderliche Nutzung durch Studierende. Die Teilnehmenden konnten vor Ort an ihren eigenen Moodlekursen arbeiten und spezifische Fragen zur Verbesserung ihrer Kurse stellen.

In einer kommenden Online-Sitzung werden sich die Teilnehmenden mit dem Referenten über die überarbeiteten Moodlekurse austauschen und gegenseitig Feedback geben.

E-Learning NRW