Bild des Benutzers Cornelia Helmstedt
Logo Hochschulforum Digitalisierung

Am 11. September 2017 findet die Auftaktveranstaltung des Netzwerks für die Hochschullehre in Berlin statt. Die Geschäftsstelle E-Learning NRW wird ebenfalls mit einem Workshop beim Netzwerktreffen vertreten sein.

Dr. Barbara Getto und Anne-Cathrin Vonarx werden in ihrem Workshop „Umsetzung von Digitalisierungsstrategien“ über den aktuellen Stand der Diskussion referieren. Des Weiteren geht es um die Potenziale der Digitalisierung von Studium und Lehre. Dabei stehen folgende Fragen im Fokus:

• Welche strategischen Optionen eröffnen sich für eine Hochschule, wenn sie sich dem Thema Digitalisierung widmet?
  • (Wie) Kann der Einsatz digitaler Medien einen echten Beitrag zur Hochschulentwicklung leisten?
  • Wie sehen Strategien der Digitalisierung von Studium und Lehre für Hochschulen aus?

In den anschließenden Gesprächsrunden geht es um Ansätze für die Umsetzung von Digitalisierungsstrategien an Hochschulen. Das Ziel ist es, individuell angepasste Varianten für die eigene Hochschule zu erarbeiten.

Eine Übersicht über die Workshops am Netzwerktreffen finden Sie hier.

E-Learning NRW