Bild des Benutzers Pia Sander

Learning Analytics gewinnen zunehmend an Bedeutung in der Forschung sowie in der strategischen Hochschulentwicklung. Das wurde auch spürbar durch das große Interesse am E-Learning NRW Workshop „Learning Analytics in Forschung und Lehre“, der am Montag im Learning Lab stattfand. Rund 30 Akteure aus Forschung, Lehre und zentralen Einrichtungen an Hochschulen in NRW tauschten sich über die neusten Entwicklungen zu Learning Analytics aus. Der Morgen startete mit inspirierenden Vorträgen die unterschiedlichste Perspektiven, Einsatzfelder und Herausforderungen beleuchteten. In der zweiten Hälfte des Workshops diskutierten die Teilnehmenden über technische und rechtliche Aspekte und definierten Lehr- & Lernindikatoren im Kontext von Learning Analytics. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle Beteiligten, es war ein wirklich inspirierender Tag.

Aufgrund der hohen Nachfrage und des großen Interesses überlegen wir dem Thema 2017 einen weiteren Workshop zu widmen. Halten Sie sich auf dem Laufenden über die Workshops von E-Learning NRW auf: elearningnrw.de

E-Learning NRW