Bild des Benutzers Gianna Scharnberg
DVV Logo

Für das Projekt „ELiF – Plattform für Ehrenamtliche zur Durchführung von Lern- und Begegnungsangeboten in der Flüchtlingsarbeit“ hat unser Kooperationspartner der Deutsche Volkshochschul-Verband einige spannende Stellen ausgeschrieben.

Innerhalb des Vorhabens wird ein bundesweites Online-Angebot erstellt, das als Kommunikations- und Arbeitsplattform Ehrenamtlichen in der Flüchtlingsarbeit Informations- und Arbeitsmaterialien sowie Best-Practice-Beispiele zur Verfügung stellen wird.

Das Projekt wird als Kooperationsprojekt vom DVV und dem Learning Lab mit Förderung durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung durchgeführt. Mehr Informationen zu den ausgeschriebenen Stellen für die Bereiche Projektleitung, Community Support, technische Entwicklung und Redaktion finden sich direkt beim DVV. Bewerbungsschluss ist der 30.11.2016.

ELIF: Online-Portal für Ehrenamtliche