Bild des Benutzers Tobias Düttmann

Welche Kompetenzen benötigen Schulkinder für die digitalisierte Welt? Wie funktioniert personalisiertes Lernen mit digitalen Medien? Wie können Schulen mit Organisationsentwicklung und Veränderungsmanagement fit für die digitale Zukunft gemacht werden? Diesen drei Leitfragen sind das Thema der Konferenz schulentwicklung.digital am 28. September 2016 in Berlin. Eingeladen zum Austausch sind Akteure aus Praxis, Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Bildungsadministration, die sich dafür engagieren, mit Hilfe digitaler Medien pädagogische Herausforderungen zu bewältigen. Richard Heinen vom LearningLab war als Mitglied im Programmbeitrat an der Konzeption der Veranstaltung beteiligt, moderiert einen der Thementische (zum Thema ""BYOD - Bring your own device - Dein Smartphone ist willkommen"") und wird die weitere Arbeit des Forums begleiten.