Bild des Benutzers Web Editor

Prorektor/innen, CIOs und E-Learning Beauftragte von Hochschulen in NRW trafen sich am 26.10.15 am Learning Lab, um über Digitalisierungsstrategien zu sprechen. Prof. Müller, ehemaliger Rektor der U Bremen, eröffnete die Veranstaltung mit einem Input, in dem er die kritische Frage stellte, ob Hochschulen überhaupt "Strategien" brauchen? Prof. Kerres vom Learning Lab beschrieb danach, wie bisher versucht wurde, E-Learning an Hochschulen einzuführen, und was eine E-Learning bzw. Digitalisierungsstrategie für Studium & Lehre ausmachen kann. In einer Gruppenarbeitsphase analysierten die Teilnehmenden Aussagen zu E-Learning in vorliegenden Hochschulentwicklungsplänen und tauschten sich über ihre Erfahrungen zur Entwicklung von E-Learning Strategien aus. Ein Folgeworkshop für die Zielgruppe wurde für den 4.3.2016 angekündigt, in dem es um die Umsetzung von Strategien & Change Management gehen wird.

E-Learning NRW