Bild des Benutzers Richard Heinen

Am Donnerstag, 25.9.2014 fand am Campus Duisburg der Universität Duisburg - Essen zum Abschluss des Projektes School IT Rhein Waal die Fachtagung "Individuelles Lernen in vielfältigen Lernumgebungen" statt. Die Tagung wurde in Zusammenarbeit mit der Medienberatung NRW durchgeführt. Die Präsentationen der Referenten und die Mitschnitte der Plenumsvorträge stellen wir Ihnen hier zur Verfügung. Die Dokumentation der Workshops finden Sie hier. Medienberichte zur Veranstaltung haben wir hier zusammengestellt.

Richard Heinen, Learning Lab U Duisburg Essen

Prof. Dr. Isabell van Ackeren, Prorektorin U Duisburg Essen

Sjaak Kamps, Geschäftsführer Euregio Rhein Waal

Michael Thessel, Medienberatung NRW

Vorträge

Prof. Dr. Beat Döbeli Honegger, PH Schwyz & Christian Neff: Projektschule Goldau

Link zur Präsentation

Prof. Dr. Rudolf Kammerl, U Hamburg & Dr. Stefan Welling, ifib Bremen: Tablets am Gymnasium

Download Präsentation

Prof. Dr. Stefan Aufenanger, U Mainz: Tablet-Projekte in Hessen und Rheinland-Pfalz

Harmen Neidig, Pallas Athene College, Ede: BYOD in the Netherlands

Download Präsentation

Richard Heinen, U Duisburg-Essen, learning lab: Das Projekt "School IT Rhein Waal"

Teil 2: Dokumentation der Workshops

Das Projekt School IT Rhein Waal wird im Rahmen des INTERREG IV A- Programms Deutschland-Nederland mit Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE), der Provincie Gelderland und dem Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr des Landes Nordrhein - Westfalen kofinanziert. Es wird begleitet durch das Programmmanagement bei der Euregio Rhein Waal.

School IT Rhein Waal