Bild des Benutzers Michael Kerres

Am 25.09.2014 fand an der Universität Duisburg-Essen die Abschlusstagung zum EU-geförderten Projekt SCHOOL-IT Rhein Waal statt. Es nahmen ca. 170 Personen - von Ministerien, Schulträgern, Schulen, aus der Wirtschaft, von Verlagen und Verbänden - aus ganz Deutschland und den Niederlanden teil. Am Vormittag wurden verschiedene Konzepte der Lerninfrastruktur aus Deutschland und der Schweiz vorgestellt am Nachmittag fand der Austausch in parallelen Foren statt. Es berichteten u.a. der WDR-Fernsehen, WDR-Radio und Zeitungen. PB21 nutzte die Chance, Interviews zum Thema BYOD zu drehen, deren Veröffentlichung demnächst erfolgt. Die Vorträge werden online bereit gestellt.

Die Veranstaltung wurde gemeinsam mit der Medienberatung NRW durchgeführt, deren Berater - nach Auslaufen des Projektes - die öffentlichen Schulen in NRW bei der Einführung von BYOD und dem Thema Lerninfrastuktur unterstützen werden.

School IT Rhein Waal