Ankündigungen

E-Learning in Kunst und Design

Beteiligte: 
Termin: 
Donnerstag, 23 November, 2017 - 10:00 bis 16:00
Ort: 
Folkwang Universität, Zeche Zollverein, Fachbereich Industriedesign (Raum wird noch bekannt gegeben)
Veranstalter: 
E-Learning NRW in Kooperation mit Vertretern von Kunst -und Musikhochschulen in NRW

Neuigkeiten

E-Learning in der Lehre für Soziale Berufe

Termin: 
Mittwoch, 10 Mai, 2017 - 10:00 bis 16:00
Ort: 
Ev. Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe Immanuel-Kant-Straße 18-20 44803 Bochum Raum 109 (Senats-Sitzungs-Raum)
Veranstalter: 
E-Learning NRW

Workshops gesucht und Anmeldung geöffnet: OERcamps zu freien Bildungsmaterialien

Bild des Benutzers Sarah Kaliebe

Der OERcamp ist das Treffen der Praktiker*innen zu digitalen und offenen Lehr-Lern-Materialien im deutschsprachigen Raum und findet in 2017 an vier Orten in Deutschland statt. Die OERcamps werden je zur Hälfte aus vorab geplanten und abgekündigten Workshops sowie aus Barcamps-Sessions, de jede/r vor Ort vorstellen kann, bestehen. Wer einen Workshop anbieten möchte, der vorab schon angekündigt und von den Teilnehmenden gewählt wird, kann bis zum 21.03. Vorschläge einreichen!

Dr. Barbara Gettos Statement zu E-Learning

Bild des Benutzers David Eckhoff
Barbara Getto bei e-teaching.org

In der Reihe 100 Meinungen zu E-Learning, lädt e-teaching.org E-Learning-Experten, dazu ein, ihre Meinung zu E-Learning aufzunehmen und zu veröffentlichen. In ihrem Statement benennt Dr.

Rückblick: E-Learning in den Ingenieurwissenschaften

Bild des Benutzers Dr. Pia Sander

Gestern war E-Learning NRW zu Gast an der RWTH Aachen, um die Kooperationsveranstaltung „E-Learning in den Ingenieurwissenschaften“ durchzuführen. Etwa 120 Lehrende und E-Learning Aktive von insgesamt 15 verschiedenen Hochschulen in NRW informierten sich über das Thema Digitalisierung der Lehre in den Ingenieurwissenschaften. In neun Workshop-Sessions diskutierte die Fachcommunity u.a. über Flipped Classroom Konzepte und den Einsatz von Bots in der Lehre, aber konnte beispielweise auch Serious Games, Remote Labs oder Direckfeedbacksystemen selber erfahren.

Barbara Getto im Scientific Committee der EUNIS 2017

Bild des Benutzers David Eckhoff

Dr. Barbara Getto wurde als Mitglied des Scientific Committee der Tagung "EUNIS 2017 - Shaping the Digital Future of Universites" berufen, die vom 7.-9. Juni 2017 an der Universität Münster stattfindet. Noch bis zum 19. März (Frist verlängert!) können Abstracts & Papers eingereicht werden: http://www.eunis.org/eunis2017/papers/.

Interaktive E-Learning Inhalte erstellen mit H5P

Termin: 
Freitag, 31 März, 2017 - 13:30 bis 16:00
Ort: 
Learning Lab (Campus Essen), Raum: S06 S00 A46
Veranstalter: 
E-Learning NRW

Sekundär Menü

© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de